Die letzten Monate waren für alle navabistas sehr spannend und ereignisreich. Wir haben unser geliebtes Aachen verlassen und sind nach Köln, in ein neues und moderneres Büro umgezogen! Da der größte Umzugsstress nun vorbei ist, können wir uns alle an unser neues Zuhause gewöhnen und uns in Ruhe einleben. Unten in der Galerie könnt Ihr ein paar Einblicke in unser neues Büro gewinnen. Schön, oder? Wir fühlen uns hier sehr wohl! 

Für alle, die es auch nach Köln zieht, haben Wir hier ein paar Highlights der Stadt zusammengefasst: 

1- Rhein 

Was in Aachen fehlt, gibt es in Köln zur Genüge: Wasser! Der Rhein lädt zu ausgedehnten Spaziergängen am Ufer, Beachpartys oder Fahrrad Ausflügen ein. Hier kann man den Feierabend genießen! 

2-  Dom 

Schon von weitem kann man ihn erkennen, das Wahrzeichen Kölns: der Kölner Dom. Er ist nicht nur zum Weltkulturerbe ernannt worden, sondern ist zudem auch noch die zweitgrößte Kirche in ganz Deutschland. 

3- Zoo 

Mehr als 700 Tierarten kann im Kölner Zoo und dem dazugehörigen Aquarium bestaunen. Um all den verschiedenen Tieren aus unterschiedlichen Kontinenten gerecht zu werden, wurden die natürlichen Lebensbedingungen so gut es geht nachgebaut. So gibt es eine Tropenhalle, einen großzügigen Elefantenpark, ein Urwald Haus und vieles mehr. Neben Tierfütterungen und Vorträgen finden hier auch Tiershows statt.  

4- Seilbahn 

Wer Köln einmal von ganz oben betrachten möchte kann hierfür die Kölner Seilbahn nutzen. Die 930 Meter lange Rheinüberquerung ermöglicht eine Aussicht auf Kölns Altstadt, den Rhein und die Umgebung.  

5- Schokoladenmuseum 

Große und kleine Naschkatzen sind hier genau richtig. Im Schokoladenmuseum kann man alles über die Herstellung von Schokolade lernen und am Ende sogar selber einmal probieren. 

6- Events 

Für Event Liebhaber ist Köln genau richtig. Neben unzähligen Konzerten und Shows finden hier auch Musicals und unter Anderem die Kölner Lichter (Deutschlands größtes Feuerwerk)  statt. 

7- Natur 

Auch in einer Großstadt wie Köln gibt es die Möglichkeit Zeit in der Natur zu verbringen. Dazu laden unzählige Parks und vor allem die Flora und der Botanische Garten ein. Im Sommer kann man dort wunderbar spazieren und sich an dem Duft erfreuen. Im Winter kann man sich im Wintergarten Palast aufwärmen.